Cologne Pride

Liebe ist... bunt, vielfältig und individuell. So wie der CSD in Köln. Dieses Jahr stand der Cologne Pride unter dem Motto Liebe ist.. und viele Wagen zeigten wie vielfältig Liebe sein kann. Gestern Abend gab es auf dem Heumarkt das erste große Highlight, die Aktion Kerzenlichter gegen das Vergessen. 10000 Kölner auf dem Heumarkt in Gedanken an die hunderten von Aids Toten. Elfi Sho antwerpes Rede, sehr bewegend und Tiefgründig. So ruhig hab ich Köln noch nie erlebt. Eine wirklich schöne Aktion. Am Sonntag zog dann die große CSD Parade durch die Stadt. 100 Wagen und Fußgruppen nahmen dieses Jahr daran Teil. An der Strecke knapp 1 Millionen feiernde Menschen. Auch das Wetter hat sich wieder von seiner guten Seite gezeigt. Dieses Mal mit auf dem Zug, Claudia Roth und Oberbürgermeister Rothers. Wie jedes Jahr eine sehr gelungende und schöne Parade. Leider ging der Tag mal wieder viel zu schnell vorbei.

3.7.11 20:48

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen